Unser Kompetenz-Pool

Bei manchen Projekten nehmen wir die Unterstützung von Partnern in Anspruch, die Spezial-Know-How mitbringen, über das wir nicht verfügen. Die folgenden Partner haben sich in der Zusammenarbeit bewährt und genießen unser vollstes Vertrauen.

Immer dann, wenn es um die Messung von Potenzialen geht, vertrauen wir auf die Kompetenz unsers Kooperationspartner Cevey Systems. Das Systemhaus macht nach eigener Aussage Soft Factors zu Hard Factors und dokumentiert damit ihre Relevanz für den Unternehmenserfolg. Für uns bietet die Messung Grundlage für Konzeption und Evaluation von Entwicklungsmaßnahmen.
www.ceveysystems.com

Das Beratungshaus sieht es als seine Aufgabe, Unternehmen zu mehr Leistungsfähigkeit zu verhelfen. Ewico verfügt über Spezialisten zum Thema Projektmanagement und Projekttools.
www.ewico.com

Als Senior Coach im DBVC setzen wir uns für die Professionalisierung von Coaching in Deutschland ein; in regelmässigen Intervisions-Treffen arbeiten wir beständig  an der eigenen Weiterentwicklung und Qualitätssicherung.
www.dbvc.de

In Einzelfällen empfehlen wir unseren Kunden, mit Regine Lörscher zu arbeiten. Sie ist als Psychotherapeutin auf die Arbeit mit dem "Inneren Team" spezialisiert.
www.regine-loerscher.de

Wir bemühen uns stets um Professionalität. Unsere Arbeit basiert dem entsprechend auf einem soliden wissenschaftlichen und theoretischen Fundament.

Die Metatheorie liefert Begründungen, warum wir tun, was wir tun. Interessierte können hier nachlesen. Zusammenhänge und Mechanismen werden klarer; Arbeitsschritte, die auf den ersten Blick möglicherweise irritieren oder Erwartungen an die Beratung widersprechen, werden verständlich.


Die Metatheorie bietet damit sowohl uns und als auch unseren Kunden Orientierung. Sie hilft uns sicherzustellen, dass wir über das gleiche sprechen.