Mit ernsthaftem Interesse

Egal ob Sie 10 oder mehr als 10.000 Mitarbeiter beschäftigen: Sie können auf unser ernsthaftes Interesse bauen. Erst nach sorgfältiger Analyse und aufmerksamem Zuhören beginnen wir zu arbeiten. So stellen wir sicher, dass unsere Auftraggeber nur in möglichst Machbares und Bedeutsames investieren.

Selber lange Jahre im Management tätig, kennen wir die Paradoxien und Fallstricke moderner Arbeitswelten aus eigener Erfahrung. Wir sind pragmatisch, aufmerksam, wenn nötig auch mutig, vorurteilsfrei und haben Sinn für Humor. Intuition und Lebenserfahrung helfen zu verstehen.

Ständige Aus- und Fortbildungen, sowie fortlaufende Supervision erlauben uns, in die Rolle des "Resonanzbodens" für unsere Kunden zu gehen. Wir erkennen, was Kunden ausblenden und haben keine Angst diese blinden Flecken zu benennen.

Die Metatheorie der Veränderung liefert Ihnen vertiefende Informationen zu unserem wissenschaftlichen und theoretischen Fundament.

Mehr als drei Jahrzehnte als Führungskraft und Beraterin erlauben mir einen differenzierten Blick auf Kundensysteme. Realistische Ziele sowie pragmatische, machbare Lösungsansätze sind mir wichtig. So können wir gemeinsam neue Wege entdecken.

Profil als pdf zum Download

Mit Begeisterung und Risikobereitschaft lasse ich mich auch nach vielen Jahren als Führungskraft und Berater auf Neues ein. Echtes Interesse am Menschen und tiefes Verstehen sind dabei essentiell. 

Profil als pdf zum Download

In meiner langjährigen Erfahrung als Führungskraft und Unternehmensberater habe ich verstanden, dass Menschen und Organisationen voneinander abhängig sind, jedoch unterschiedlichen Gesetzmäßigkeiten folgen. Daher ist es mir wichtig, sowohl die wirtschaftlichen Bedürfnisse von Organisation als auch die persönlichen von Menschen ernst zu nehmen.  

 Profil als pdf zum Download

Aus meiner Erfahrung als Führungskraft und heute als Beraterin bin ich mit der Komplexität vertraut, die auf Veränderungen folgt. Empathie, Geduld und Wertschätzung für die unterschiedlichsten Menschen sind mir eine Herzensangelegenheit in der Begleitung von Veränderungsprozessen.

Profil als pdf zum Download

Auswertung, Übertragung und Nutzung aktueller neurowissenschaftlicher Forschungsbefunde für die Gestaltung von Führung, Weiterbildung, Veränderungsprozessen und Beratungsleistungen sind mir wichtig und fließen ständig in meine Arbeit ein. 

Profil als pdf zum Download

Über lange Jahre erworbenes, fundiertes Know-how sowie breite Erfahrung machen mich zum Experten für die Optimierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen. Die Einführung und der Aufbau von ITIL unter Berücksichtigung von branchenspezifischen Besonderheiten macht mir nach wie vor Freude.

Profil als pdf zum Download

Als Diplom Wirtschaftsinformatiker habe ich meine Schwerpunkte im Projektmanagement, bei Aufbau und Entwicklung von e-Collaboration-Systemen sowie entsprechenden Tools. Um neue Systeme sicher zu verankern, begleite ich meine Kunden üblicherweise vor Ort.

Profil als pdf zum Download